Taucheranzug 7 mm, Groesse M (eng)

Sunday 28 October 2012

Taucheranzug 7 mm, Groesse M (eng):
(Bei Abholung bzw. Uebergabe z. B. in Stuttgart sinkt der Preis auf EUR 20,--). Ich habe diesen 7mm-Neoprenanzug von Draeger (mit Kopfhaube) im April gebraucht gekauft, dabei aber nicht beachtet, dass frueher die Groesse 'M' kleiner ausfiel als heute. Ausserdem handelt es sich ja um einen 7mm-dicken Tauchanzug fuer kalte Gewaesser bzw. staendig frierende Taucher wie mich. Tja, was soll ich sagen: Irgendwie ist er mir im vorderen Mittelteil zu eng, den Reissverschluss kann ich (170 cm, ca. 80 kg) oben nicht schliessen ... Bei 3 mm- Neoprenanzuegen habe ich dagegen mit 'M' keine Probleme. Wichtig ist auch, dass dieser Taucheranzug nur im Brustbereich einen Reissverschluss hat, nicht an Arm- und Beinabschluessen (dafuer aber super isoliert)! Ich habe den Anzug nur einmal am Mittelmeer zum Schorcheln im Mai ausprobiert - und benoetigte Hilfe v. a. beim Ausziehen. Also nicht kaufen, wenn man einen Taucheranzug in 'modermem M' sucht oder ein duenner Neoprenanzug in ' altem M' passen wuerde! Nach dem einmaligen Gebrauch habe ich den Taucheranzug selbstverstaendlich mit einem ueblichen Reinigungsmittel gesaeubert, nachgespuelt und gründlich getrocknet. Die Innenabdeckung unter dem Reissverschluss im Schulter-Halsbereich hatte schon beim Kauf einen Riss, eines der Fotos zeigt diesen ueber der Querstange des Kleiderbuegels.
Preis: 28 EUR

0 comments: